White Belt Warriors: Person in Kimono and White Belt on Gray Background with Space for Text. Martial Arts Discipline Concept AI Generative

Shotokan

Der Ursprung des Shotokan-Karate

Der Begriff Shotokan besteht aus drei Wörtern.

Sho = Pinie

To = Welle/Woge

Kan = Halle

Shotokan bedeutet frei übersetzt „Die Halle des Shoto“. Shoto war der Künstlername von Meister Funakoshi, welchen er insbesondere als Signatur für seine Gedichte verwendete.

Meister Funakoshi war ein Experte im Okinawa-te und übte über 30 Jahre das Nebensystem „Shorin-ryu“ aus. Er brachte das Okinawa-te in stark veränderter, den japanischen Anforderungen angepasst, Form als das Karate Do nach Japan. Es war z.B. in Japan nicht durchsetzbar, dieselbe Kata über drei Jahre lang zu üben. Seine Schüler:innen verbreiteten die Kampfsportkunst später als das uns bekannte Shotokan-Karate.

Die Entwicklung eines einzigartigen Karate-Stils.
Erfahren Sie mehr: info@shotokan-braunschweig.de